Die Stallgemeinschaft

 

Hier stellen wir Euch unsere Stallgemeinschaft vor, die gerade inzwischen ordentlich gewachsen ist. In den Texten könnt Ihr sehen, warum sich alle gerade bei uns so wohl fühlen:


Jessica mit Urmel

Ich habe hier einen supernetten Stall gefunden, der für mein Pferd wirklich optimal ist. In der Stutengruppe fühlt sich Urmel sehr wohl und die zuverlässige Betreuung durch Tanja gibt mir ein sicheres Gefühl in meiner Abwesenheit. Die Qualität des Futters und der Einstreu ist einwandfrei.


Nadja und Selma mit Laerke

Wir sind hier, weil wir eine argerechte Haltung für unsere Isländerstute gesucht haben, die möglichst dicht an Flensburg liegt. Das haben wir bei Tanja gefunden. Die verschiedenen Reitplätze lassen unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten zu und bei schlechtem Wetter können wir auf die Reithalle zurückgreifen. Wenn in den nächsten Monaten und Jahren das Reitwegenetz in und um Handewitt wächst, bleibt kein Wunsch mehr offen.


Steffi mit Loki

Bei Tanja im Stall fühlen Loki und ich uns einfach richtig wohl. Loki ist bestens versorgt und die Koppeln sind einfach super toll. Loki ist seit dem Stallwechsel wesentlich ausgeglichener, da er hier einfach mehr Zeit auf der Koppel verbringen kann. Die Boxen sind einfach genial und die Qualität des Futters ist sehr, sehr gut !

 

Und auch ich wurde in die Stallgemeinschaft herzlich aufgenommen und freue mich, einfach jeden Tag hier her zu kommen.

 


Familie Jäger mit Caspar und Lad

Wir sind hier, weil hier viel Wert auf artgerechte Haltung gelegt und jedes Pferd individuell gehalten wird ! In diesem Jahr ist noch unser Tinker Lad in unsere Familie gekommen.

Es gefällt uns hier alles von A bis Z.

Besonders die Haltung, die Stallgemeinschaft und die wunderschöne, ruhige Lage.


Anke mit Kolorado

Ich habe hier mein Stall-Zuhause gefunden, weil ich hier optimale Trainingsbedingungen habe. Der immer gepflegte Reithallenboden, der prima Grasreitplatz mit immer nutzbaren Sprüngen und dem Roundpen lassen eine vielfältige Trainingsmöglichkeit zu. Dazu die optimalen Haltungsbedingungen - besser geht's nicht.



Sabine und Andreas mit Caprice

Uns gefällt die individuelle Haltung, die liebevolle Betreuung und die super Heuversorgung sehr gut. Daß wir auch noch eine tolle Stallgemeinschaft haben, ist ein Bonbon obendrauf. Caprice und wir fühlen uns pudelwohl.


Katja mit Mandelo

Wir stehen hier, weil wir hier ein liebevolles Zuhause haben. Beste Versorgung. Hier kann das Pferd sein Leben genießen und das ist das Wichtigste. Wohlfühlen für Pferd und Reiter. So habe ich mir das immer gewünscht.


Gaby mit Haklis

Haklis und ich haben hier ein wunderbares Zuhause gefunden. Die Trainingsbedingungen sind für uns ideal, die individuelle Betreuung durch Tanja ganz ausgezeichnet. Auch auf die Bedürfnisse eines Allergikers wird hier sehr gut eingegangen. Der 24h Weidegang im Sommer und der große Tagesauslauf mit 24h Heuversorgung im Winter bekommen ihm (wie auch allen anderen Pferden) sehr gut.  Im Herbst haben wir mit einigen anderen aus unserem Stall eine neue Paddockbox bezogen. Die Rund-um-die-Uhr-Frischluft wirkt sich auf Haklis Allergieprobleme sehr gut aus.


Malin mit Cinderella

Ich habe hier eine Reitbeteiligung mit Tanjas Pferd Cinderella. Es gefällt mir hier sehr gut - auch der Unterricht bei Jessica macht mir viel Spaß. Ich schätze es auch besonders, daß die Reithalle selten zu voll ist und ich meistens nur alleine oder mit ein bis zwei anderen gleichzeitig in der Halle reite.


Janine mit Troy

Seit ich mit Troy hier bin, ist er viel ausgeglichener; der ganztägige Weidegang mit seinen Kumpels auf der Wallachkoppel tut ihm sehr gut.

Da ich, wie viele hier, Vollzeit berufstätig bin, ist es wichtig, auch in Abwesenheit das Pferd in besten Händen zu wissen - auch, wenn man mal krank oder im Urlaub ist.

 

Ich weiß, daß ich mich da auf Tanja voll und ganz verlassen kann.


Levke mit Spes

Ich fühle mich in diesem Stall sehr wohl, weil ich mir von Anfang an sicher war, daß mein Pferd bei Tanja optimal versorgt wird. Die Reitanlage und das Gelände bieten schöne Trainingsmöglichkeiten bei jedem Wetter. Darüber hinaus gibt es eine tolle Stallgemeinschaft, die mich herzlich aufgenommen hat.


Wiebke mit Ali

Ich brauche mir nur meinen Ali anzusehen:  ich freue mich, daß er bestens versorgt wird und dass er so viele tolle Kumpels zum Spielen hat. Er fühlt sich sichtbar wohl - und ich mich auch !

 


Christina mit Jule

Nach einer kleinen Odyssee haben wir bei Tanja endlich das Gefühl, zu Hause angekommen zu sein. Die Pferde sind rund um die Uhr bestens betreut und es gibt vielfältige Trainingsmöglichkeiten. Dazu noch eine tolle Stallgemeinschaft, wo jeder jedem hilft, keine Frage offen bleibt und jeder Wunsch schnellstmöglich erfüllt wird. Was will man mehr ?


Fenja mit Grandy

Bei Tanja haben wir einen Stall gefunden, wo einfach alles paßt. Grandy ist bestens versorgt, so daß ich mir auch in Abwesenheit keine Gedanken machen muss. Die optimalen Trainingsbedingungen und die tolle Stallgemeinschaft, die uns sehr lieb aufgenommen hat, tut ein Übriges, so daß wir uns in diesem Stall einfach nur wohl fühlen.


Inga mit Acierto

Ich habe hier einen Stall gefunden, der in puncto artgerechte Haltung und Fütterung keine Wünsche offen läßt. Täglicher Weidegang, überdimen-sional große Boxen, eine ruhige Umgebung und zuverlässige Versorgung der Pferde sind nur ein paar Aspekte, die in diesem Stall hervorzuheben sind. Nicht zu vergessen ist auch die nette Stallgemeinschaft aus allen Altersklassen und Sparten, die uns hier so herzlich und freundlich aufgenommen hat. Alles in Allem ein optimales Gesamtpaket zu einem fairen Preis- Leistungsverhältnis.


Anka mit Codak

Ich habe eine Reitbeteiligung auf Tanjas Pferd Codak und bin ganz glücklich darüber. Da ich so nett in dieser Stallgemeinschaft aufgenommen wurde, ein so tolles Pferd pflegen und reiten darf und meine beiden Töchter Steffi und Jessi mit ihren Pferden auch hier im Stall sind, fühle ich mich hier rundum wohl.

 

 


Kerstin mit Gert

Ich freue mich sehr, daß ich mit meiner Isländerstute Gert zu Tanja gezogen bin. Gert weiß ich dort bestens versorgt und ich kann sie jederzeit mit dem Fahrrad besuchen. Auch die Trainings-möglichkeiten sind für uns perfekt. Was mir zusätzlich von Anfang an positiv auffiel, ist die gute Stimmung auf dem Hof - eine sehr fröhliche und nette Stallgemeinschaft. Die Hilfsbereitschaft von Tanja und Hans-Peter ist ebenfalls mehr als erwähnenswert ! Kurz gesagt: Gert und ich fühlen uns hier sehr wohl.

 


Feli mit Dana

Hier ist es für mich und meine Stute Dana superschön. Die nette Stallgemeinschaft, Tanjas unermüdlicher Einsatz, damit es den Pferden gut geht und nicht zuletzt die freie Trainerwahl haben mich meine Entscheidung, gerade hierher zu kommen, nicht bereuen lassen. Die Pferde stehen nach Geschlechtern getrennt auf den Weiden bzw. Lauf- und Offenställen. Das bekommt meiner Stute Dana ausgesprochen gut.


Malin mit Reykja

Meine Islandstute Reykja und ich wurden sehr herzlich von Tanja und der gesamten Stallgemeinschaft aufgenommen, so daß wir uns sehr schnell sehr gut eingelebt haben. Meine Stute hat sehr schnell ihren Platz in der kleinen Herde im Stutenlaufstall gefunden und genießt die Vorzüge von Tanjas Rund-um-Versorgung. Ich schätze vor Allem die vielen Reitmöglichkeiten bei Wind und Wetter und jeder Uhrzeit durch die superschöne Reithalle und den beleuchteten, neu angelegten Außenreitplatz. Ganz besonders begeistert sind wir beide von dem wunderbaren Ausreitgelände in und um Handewitt und die Anbindung zum HA2.


Lena mit Doriano

Doriano und ich haben hier einen sehr netten Stall gefunden, wo wir uns ausgesprochen wohl fühlen. Verschiedene Trainings-möglichkeiten wie ein großer Außen-Dressurplatz, Zugang zu diversen Hindernissen und weiteren Unterrichtsmaterialien sowie im Sommer ein großer ständiger Springparcours sind für uns optimal. Das ständige Heuangebot, der Auslauf im Offenstall und nicht zuletzt die supernette Stallgemeinschaft runden das ganze für uns so richtig ab.


Jule mit Draeskia

Seit dem ersten Tag fühlen meine Isistute und ich uns pudelwohl bei Tanja. Es fehlt uns wirklich an nichts. und Draeskia hat ihre beste Freundin Gert wieder an ihrer Seite. Mich begeistern auch die vielen Trainings- und Ausreitmöglichkeiten, sowie die freue Trainerwahl. Auch ich bin ganz herzlich in die Stallgemeinschaft aufgenommen worden. Das Alles hat uns die Eingewöhnung sehr leicht gemacht.


Marie mit Aktieprincess

Durch Zufall sind wir hier in den Stall gekommen, waren zuerst nur Gäste, wurden aber trotzdemvon Tanja und den anderen liebevoll aufgenommen. Nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, daß Princess sich sehr wohl fühlt und wir hier haben alles haben, um unser Training bei jedem Wetter und vielseitig zu gestalten. Princess steht in der gemischten Herde auf dem Außenpaddock mit tägl. genügend Heu und Wasser und auch Müsli wird morgens und abends gefüttert. Das tut ihr sehr gut. Ich freue mich sehr, daß wir fest aufgenommen wurden und sie so entspannt ist. Sie wird auch in meiner Anwesenheit super von Tanja und den anderen versorgt.


Karina mit Boukje (links) und Silke mit Sandro (rechts)

Nach vier Jahren getrennter Wege hat uns Tanja wieder zusammengebracht. Ausgeladen, gleich wieder erkannt.... unsere Pferde stehen nun endlich wieder beisammen und die Familie hat in in diesem Sinn ein neues Zuhause gefunden.  Die Anlage bietet verschiedenste Möglichkeiten, Zeit mit dem Pferd zu verbringen. eine artgerechte Haltung ermöglicht es, das Pferd einfach auch mal Pferd sein zu lassen. Die bunte Stallgemeinschaft und die entspannte Atmoshäre laden zum Wohlfühlen ein. Wir sind angekommen. Auf hoffentlich viele gemeinsame Jahre.